Musikschule Schneegans = Jochen Noack - Ihr individueller Klavierlehrer und Keyboardlehrer in Berlin Pankow

Diplommusikpädagoge Cello und Klavier

Seit über 25 Jahren bin ich als Instrumentallehrer an verschiedenen Musikschulen im Raum Berlin und Dresden tätig.

An der Musikschule Schneegans unterrichte ich seit 2010 die Fächer Klavier, Keyboard und Cello.

Während ich in den ersten Jahren vor allem Violoncello und Kammermusik unterrichtet habe, liegt seit ca. 15 Jahren mein Schwerpunkt auf Klavierunterricht.
Ich konnte während meiner musikpädagogischen Laufbahn einige Schüler erfolgreich an Spezialschulen Musik delegieren (Bach-, Händel- und Coppigymnasium). Mehrere Schüler haben in den letzten Jahren ein Musikstudium aufgenommen.

Da ich meine Celloschüler meist selbst am Klavier begleite und begleitet habe, verfüge ich über viel Erfahrung im Bereich Korrepetition.
Neben meiner Unterrichtstätigkeit bin ich zudem kompositorisch aktiv. So entstand u.a. die Notensammlung "Kinder- und Volkslieder für 2 Violoncelli", die im pro musica Verlag Leipzig erschienen ist.


wichtige Stationen an Musikschulen:

Seit 2001 bin ich freiberuflich tätig.

1984 - 2000
Unterrichtstätigkeit an der Musikschule Berlin-Friedrichshain.

1981 - 1984
Unterrichtstätigkeit an der Musikschule Dresden-Land (Radebeul, Meißen, Radeberg).



Ausbildung und Studium:

1976 - 1981
Studium Diplommusikpädagogik mit dem künstlerischen Hauptfach Cello und dem weiteren Fach Klavier an der Musikhochschule "Carl Maria von Weber" in Dresden.
5 Jahre Cello bei Günter Müller, 5 Jahre Klavier bei Frau Hagemann, 3 Jahre Komposition bei Prof. Manfred Weiß.
Abschluss: Diplommusikpädagoge.

Impressum