Musikschule Schneegans = René Pöhler - Ihr individueller Klavierlehrer in Berlin Pankow

Klavierlehrer

Seit 2016 bin ich als Klavierlehrer an der Musikschule Schneegans tätig.

Schon während meines Studiums begann ich, Klavier zu unterrichten, sowohl privat, als auch an freien Musikschulen, u.a. an der Musikschule Bertheau und Morgenstern (Potsdam). Ich unterrichte ebenso an Ulis Musikschule (Zehlendorf).

Von 2013 bis 2015 leitete ich das Schulorchester an der Freien Waldorfschule in Havelhöhe (Kladow).


Ausbildung und Studium:

Seit 2007
Studium Pädagogische Ausbildung mit dem künstlerischen Hauptfach Klavier an der Universität der Künste Berlin.
Hauptfachunterricht erhielt ich zunächst bei Prof. Laszlo Simon, seit 2008 bei Prof. Rolf Koenen.

2011
habe ich mein Prüfungskonzert im Hauptfach Klavier erfolgreich absolviert.

2015
bestand ich die Abschlußprüfungen in den Fächern Musikpädagogik und Musikwissenschaft.
Zurzeit schreibe ich meine Diplomarbeit.
Abschluss:
Master Pädagogische Ausbildung (voraussichtlich Ende 2016).

Während meines Studiums trat ich solistisch auf, aber auch als Begleiter von Sängern oder als Kammermusiker.

2000 - 2007
Klavierunterricht an der Musikschule Kreuzberg bei Gerald Klose im Rahmen der Studienvorbereitenden Ausbildung, ebenso Unterricht in Musiktheorie und Dirigieren.

1993 - 2000
Klavierunterricht bei Claudia Rocca. In dieser Zeit entschied ich mich, Musik und speziell Klavier zu studieren.

Ab 1997
erhielt ich ebenso Klarinettenunterricht und war Mitglied u.a. im Landesjugendorchester Berlin.

Impressum