Musikschule Schneegans = Tobias Schneegans - Ihr individueller Klavierlehrer und Musiklehrer in Berlin Pankow

Diplommusikpädagoge Klavier und
Gymnasiallehrer für die Fächer Musik und Physik

Leiter der Musikschule Schneegans


2008 Gründung der Musikschule kla4unterricht.com - heute Musikschule Schneegans.

Neben meiner Unterrichtstätigkeit habe ich regelmäßig Auftritte als Klavierbegleiter von klassischen Sängern sowie von Musiktheater- und Chansongruppen.


Von 2002 bis 2010 war ich an der Musikschule "tomatenklang" in Berlin-Prenzlauer Berg als Klavier- und Musiktheorielehrer tätig.

Während meines Klavierstudiums an der Universität Halle von 2002 bis 2006 unterrichtete ich ebenfalls Lehramtsstudenten im Fach Klavier.

Seit 2001 gebe ich Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen Klavierunterricht.



Ausbildung und Studium:

2006 - 2008
Referendariat: Unterrichtstätigkeit in den Fächern Musik und Physik an einem Gymnasium in Berlin.
Abschluss:
Zweite Staatsprüfung für das Amt des Studienrats.

2002 - 2006
Studium Diplommusikpädagogik mit dem künstlerischen Hauptfach Klavier an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg.
Hauptfachunterricht bei Albrecht Hartmann.
Im Rahmen des Studiums Auftritte als Solist und Liedbegleiter.
Abschluss:
Diplommusikpädagoge Klavier.

1995 - 2001
Studium Lehramt Gymnasium für die Fächer Musik und Physik an der Universität Potsdam,
Hauptinstrument Klavier bei Detlef Pauligk,
Nebeninstrumente Gitarre und Gesang.
Abschluss:
Erste Staatsprüfung für das Lehramt Gymnasium.

1982 - 1995
Klavierunterricht am Musikunterrichtskabinett Pankow bzw. an der Musikschule Pankow.

Impressum