Dashboard

Ukulelenunterricht

Haben Sie Lust, Ukulele zu lernen? Möchten Sie Ihren Lieblingssong auf der Ukulele begleiten können?
Dann probieren Sie es doch aus!

Die Ukulele ist ein Saiteninstrument, das ursprünglich aus Hawaii stammt. Sie hat 4 Saiten. Sie ist keine kleine Gitarre, sondern ein eigenes Saiteninstrument mit einem individuellen Sound.

Um jeden Schüler individuell zu fördern und den Unterricht auf die jeweiligen Bedürfnisse, Fähigkeiten und Wünsche des einzelnen Schülers besser abstimmen zu können, findet der Ukulelenunterricht vor allem in der Form des Einzelunterrichts statt. Bei Interesse kann das Ukulelenspiel auch im Partnerunterricht (Zweiergruppe) erlernt werden.

Inhalte des Ukulelenunterrichts:

• Spiel nach Noten
  • Spiel nach Tabulatur bzw. Griffnotation
  • Begleitung von Liedern und Songs: Spiel nach Akkordsymbolen, Leadsheet bzw. Chordsheet
  • typische Begleitmuster und Anschlagstechniken
  • Erwerb musiktheoretischer Kenntnisse: z.B. Harmonielehre