Dashboard

Susanne Knast

Bachelor of Music Violoncello
Master of Music Violoncello

Ich bin in Polen geboren.

2018 war ich als Cellolehrerin bei der Non-Profit-Organisation "Child`s Play" in Panjim (Indien) tätig.

Seit 2018 lebe ich in Berlin und unterrichte an verschiedenen Musikschulen.
Ich unterrichte seit 2019 Cello an der Musikschule Schneegans. Die Unterrichtssprache kann Deutsch, Polnisch oder Englisch sein.

Als Cellistin wirke bzw. wirkte ich in verschiedenen Orchestern und Ensembles mit, u.a. ORSOphilharmonic (Berlin), c/o Kammerorchester (Berlin), Junges Tonkünstler Orchester Bayreuth, Avant scene Opera Ensemble (Neuchatel, Schweiz), Orchestra Sostenuto (Clermont Ferrand, Frankreich).

  • 2015 - 2018

    Musikhochschule Münster

    Studium Master künstlerische Ausbildung Cello an der Musikhochschule Münster unter der Leitung von Prof. Matias de Oliveira Pinto.
    Abschluss:
    Master of Music Cello.

  • 2014 - 2015

    Schweiz

    Studium Master künstlerische Ausbildung Cello in der Schweiz unter der Leitung von Prof. Marcio Carneiro.

  • 2010 - 2014

    ArtEZ Hochschule der Künste Arnheim (Niederlande)

    Studium im Studiengang Bachelor künstlerische und pädagogische Ausbildung mit dem Hauptfach Cello an der ArtEZ Hochschule der Künste Arnheim, Hauptfach Cello bei Jeroen Reuling.
    Im Rahmen des Studiums absolvierte ich ein einjähriges Praktikum in einer Musikschule in Gelderland (Niederlande).
    Abschluss:
    Bachelor of Music Cello.