Dashboard

Julieta Veleva

Master of Music Gitarre
Gitarrenlehrerin

Ich bin in Plovdiv in Bulgarien geboren und aufgewachsen. Seit 2016 lebe ich Berlin.

Neben meinen Musikstudien in Bulgarien und in Berlin habe ich künstlerische Anregungen bei der Teilnahme an Meisterkursen u.a. bei Marcin Dylla, Erik Franceries, Tzvetan Stoyanov und Georgi Vassilev sammeln können.

Ich habe an mehreren internationalen Gitarrenwettbewerben und Festivals teilgenommen und bin mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet worden.

Ich unterrichte seit mehreren Jahren als Gitarrenlehrerin an verschiedenen Musikschulen in Berlin und Brandenburg, zurzeit u.a. an der Musikschule Béla Bartók.

Seit 2020 unterrichte ich Gitarre an der Musikschule Schneegans.

  • seit 2019

    Masterstudium Instrumentalsolistin Neue Musik an der Universität der Künste Berlin.

  • 2016 - 2019

    Masterstudium Instrumentalsolistin Gitarre an der Universität der Künste Berlin.
    Abschluss:
    Master of Music Gitarre (2019).

  • 2011 - 2015

    Bachelorstudium mit Auszeichnung an der Akademie für Musik, Tanz und bildende Kunst Plovdiv (Bulgarien).
    Abschluss:
    Bachelor of Music Gitarre (2015).

  • 2007 - 2011

    Gitarren- und Klavierunterricht an der Musikschule NUMTI Dobrin Petkov in Plovdiv (Bulgarien).