Dashboard

Jochen Noack

Diplom-Musikpädagoge Cello und Klavier

Seit über 30 Jahren bin ich als Instrumentallehrer an verschiedenen Musikschulen im Raum Berlin und Dresden tätig.

An der Musikschule Schneegans unterrichte ich seit 2010 die Fächer Klavier, Keyboard und Cello.

Ich konnte während meiner musikpädagogischen Laufbahn einige Schüler erfolgreich an Spezialschulen Musik delegieren (Bach-, Händel- und Coppigymnasium). Mehrere Schüler haben in den letzten Jahren ein Musikstudium aufgenommen.

Neben meiner Unterrichtstätigkeit bin ich zudem kompositorisch aktiv. So entstand u.a. die Notensammlung "Kinder- und Volkslieder für 2 Violoncelli", die im pro musica Verlag Leipzig erschienen ist.

• seit 2001

bin ich freiberuflich tätig.

• 1984 - 2000

Unterrichtstätigkeit an der Musikschule Berlin-Friedrichshain.

• 1981 - 1984

Unterrichtstätigkeit an der Musikschule Dresden-Land (Radebeul, Meißen, Radeberg).

• 1976 - 1981

Musikhochschule "Carl Maria von Weber", Dresden

Studium Diplom-Musikpädagogik mit dem künstlerischen Hauptfach Cello und dem weiteren Fach Klavier an der Musikhochschule "Carl Maria von Weber" in Dresden.
    5 Jahre Cello bei Günter Müller, 5 Jahre Klavier bei Frau Hagemann, 3 Jahre Komposition bei Prof. Manfred Weiß.
    Abschluss:
    Diplom-Musikpädagoge Cello und Klavier.