Dashboard

Zhora Sargsyan

Bachelor of Music Klavier
Klavierlehrer

Ich bin in Jerevan (Armenien) geboren. Seit 2016 lebe und studiere ich in Berlin.

Seit 2017 gebe ich Klavierunterricht an der Musikschule Schneegans.

Ich bin Preisträger verschiedener internationaler Wettbewerbe. So gewann ich u.a. 2019 den 3. Preis beim Long-Thibaud-Crespin Wettbewerb in Paris, ebenso 2019 den 1. Preis beim Artur-Schnabel-Wettbewerb der Universität der Künste Berlin und 2018 den 2. Preis beim Anton Rubinstein Wettbewerb in Düsseldorf.

Zahlreiche Konzerte führten mich u.a. in die Türkei, nach Süd Korea und Kanada.
Ich nahm an verschieden Musikfestivals teil, darunter Young Euro Classics, Salzburger Festspiele und Bachtage Potsdam.
Ich spielte mit Orchestern wie bspw. dem Orchestre National de France, der Armenischen Philharmonie und dem Symphonieorchester der UdK (Klavierkonzert Nr. 2 von Sergej Rachmaninow).
Seit 2016 trete ich mit der Geigerin Natalia Prishepenko als Duo auf.

  • seit 2019

    Universität der Künste Berlin

    Studium im Masterstudiengang Künstlerische Ausbildung Klavier an der Universität der Künste Berlin, Hauptfachunterricht bei Prof. Klaus Hellwig.

  • 2016 - 2019

    Universität der Künste Berlin

    Studium im Bachelorstudiengang Künstlerische Ausbildung Klavier an der Universität der Künste Berlin in der Klasse von Prof. Klaus Hellwig.
    Abschluss:
    Bachelor of Music Klavier (2019)

  • 2012 - 2016

    Musikhochschule Jerevan (Armenien)

    Studium im Studiengang Klavier an der Musikhochschule Jerevan, Hauptfachunterricht Klavier bei Prof. V. Harutyunyan.
    Abschluss:
    Bachelor of Music Klavier.