Dashboard

Tobias Schneegans

Diplom-Musikpädagoge Klavier
Gymnasiallehrer für die Fächer Musik und Physik

Leiter der Musikschule Schneegans

2008 Gründung der Musikschule Schneegans - anfangs noch unter dem Namen Musikschule kla4unterricht.com.

Von 2002 bis 2010 war ich an der Musikschule "tomatenklang" in Berlin - Prenzlauer Berg als Klavier- und Musiktheorielehrer tätig.

Während meines Klavierstudiums an der Universität Halle von 2002 bis 2006 unterrichtete ich ebenfalls Lehramtsstudenten im Fach Klavier.

Seit 2001 gebe ich Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen Klavierunterricht.

  • 2006 - 2008

    Referendariat

    Unterrichtstätigkeit in den Fächern Musik und Physik an einem Gymnasium in Berlin.
    Abschluss:
    Zweite Staatsprüfung für das Amt des Studienrats.

  • 2002 - 2006

    Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg

    Studium Diplom-Musikpädagogik mit dem künstlerischen Hauptfach Klavier.
    Hauptfachunterricht bei Prof. Albrecht Hartmann.
    Im Rahmen des Studiums Auftritte als Solist und Liedbegleiter.
    Abschluss:
    Diplom-Musikpädagoge Klavier.

  • 1995 - 2001

    Universität Potsdam

    Studium Lehramt Gymnasium für die Fächer Musik und Physik.
    Hauptinstrument Klavier bei Detlef Pauligk,
    Nebeninstrumente Gitarre und Gesang.
    Abschluss:
    Erste Staatsprüfung für das Lehramt Gymnasium.

  • 1982 - 1995

    Musikschule Pankow

    Klavierunterricht am Musikunterrichtskabinett Pankow bzw. an der Musikschule Pankow.