Dashboard

Jonas Wilfert

Bachelor of Music Orgel
Klavierlehrer

Seit 2010 unterrichte ich Klavier- und Orgelschüler aller Altersstufen.

An der Musikschule Sächsische Schweiz e.V. bin ich seit 2017 als Klavierlehrer und Korrepetitor tätig.
Seit 2017 unterrichte ich als Klavierlehrer an der Musikschule Schneegans.

Während meiner Tätigkeit als Kirchenmusiker der Kath. Gemeinde St. Georg in Berlin-Pankow konnte ich Erfahrungen im Leiten von Gemeinde-, Kinder- und Jugendchören sammeln.

Seit 2016 bin ich Organist der Kath. Gemeinde St. Afra in Berlin-Wedding.

  • seit 2015

    Universität der Künste Berlin

    Masterstudium Orgelimprovisation bei Prof. Wolfgang Seifen.

  • 2011 - 2017

    Universität der Künste Berlin

    Studium im Studiengang kath. Kirchenmusik an der Universität der Künste Berlin.
    Hauptfächer: Orgel, Klavier bei Prof. Björn Lehmann, Chorleitung bei Prof. Kai-Uwe Jirka und Frank Markowitsch, Gesang bei Prof. Jochen Großmann, Musiktheorie.
    Nebenfächer: Cembalo, Generalbass, Instrumentalmethodik und Instrumentalpädagogik.
    Abschluss:
    Bachelor of Music Orgel.