Dashboard

Eunhee Baek

Diplom-Konzertpianistin
Klavierlehrerin

Ich bin in Seoul (Korea) geboren. Die Unterrichtssprache kann neben Deutsch auch Englisch, Koreanisch oder Japanisch sein.

Seit 2018 bin ich Klavierlehrerin an der Musikschule Schneegans.

Neben meiner Tätigkeit als Konzertpianistin bin ich Mitglied der Kammermusikgruppe Berliner Ensemble Essenz, die besonders auf die zeitgenössische Musik spezialisiert ist.
Nähere Informationen über mich und meine Konzerttätigkeit: www.eunheebaek.com

  • seit 2017

    Akademie Imola (Italien)

    Studium Klavier bei Prof. Boris Petrushansky an der Akademie Imola.

  • 2016 - 2018

    Universität Mozarteum Salzburg (Österreich)

    Studium Klavier bei Prof. Jacques Rouvier an der Universität Mozarteum in Salzburg.

  • 2017

    Universität der Künste Berlin

    Studium Konzertexamen im Fach Klavier an der Universität der Künste Berlin.
    Abschluss:
    Konzertexamen.

  • 2014

    Universität der Künste Berlin

    Studium Künstlerische Ausbildung mit dem Hauptfach Klavier an der Universität der Künste Berlin bei Prof. Mi-Joo Lee.
    Abschluss:
    Künstlerisches Diplom.

  • 2014

    Korean National University of Arts (Korea)

    Studium Klavier und Komposition als Jungstudentin.

  • 2018

    5. Preis beim internationalen Wettbewerb Lyon (Frankreich).

  • 2016

    1. Preis beim Internationalen Wettbewerb "Young Virtuoso" in Zagreb sowie der Spezialpreis für die beste Interpretation einer Klassischen Sonate

  • 2011

    2. Preis beim internationalen Wettbewerb "Pietro Argento" in Italien
    2. Preis beim Artur-Schnabel-Wettbewerb in Berlin

  • 2005

    1. Preis beim Internationalen Dichler-Wettbewerb in Wien