Dashboard

Ayaka Shigeno

Diplom-Konzertpianistin
Klavierlehrerin

Ich bin in Hiroshima (Japan) geboren. Der Unterricht kann auf Japanisch, Englisch oder Deutsch stattfinden.

Seit 2015 gebe ich privaten Klavierunterricht, seit 2017 bin ich Klavierlehrerin an der Musikschule Schneegans.

  • 2015 - 2018

    Universität der Künste Berlin

    Studium Konzertexamen im Fach Klavier in der Klasse von Pascal Devoyon und Rikako Murata.
    Abschluss:
    Konzertexamen Klavier.

  • 2009 - 2015

    Universität der Künste Berlin

    Studium Künstlerische Ausbildung mit dem Hauptfach Klavier in der Klasse von Pascal Devoyon und Rikako Murata.
    Abschluss:
    Künstlerisches Diplom.

  • 2004 - 2009

    Yehudi Menuhin School (Großbritannien)

    Studium Klavier an der Yehudi Menuhin School in der Klasse von Marcel Baudet und Renana Gutman.

  • 2016

    2. Preis beim MozARTe International Piano Competition Aachen

  • 2015

    3. Preis beim Euregio Piano Award Competition

  • 2014

    Steinway-Förderpreis

  • 2013

    3. Preis beim Arthur Schnabel Klavierwettbewerb