Dashboard

Eleni Tolia

Klavierlehrerin
Musikerin, Singer-Songwriter

Ich bin Musikerin (Klavier, Trompete, Gesang) und Songschreiberin und trete bei meinen Soloprojekten unter dem Künstlernamen Melentini auf.
Nähere Informationen unter: www.melentini.com

Ich bin Gründerin der Band "The Running Blue Orchestra" sowie Sängerin und Hauptsongwriter der elektronischen Gruppe "Sequence Theory Project".

Für verschiedene Kurzfilme und Theaterstücke habe ich die Musik komponiert. Mehrere Jahre habe ich als Theaterschauspielerin gearbeitet.

In meiner Heimatstadt Athen war ich als Musiklehrerin an einer Grund- und Mittelschule tätig. Ebenso unterrichtete ich als Klavierlehrerin am Konservatorium.

Seit 2019 bin ich als Klavierlehrerin an der Musikschule Schneegans und an der Freien Musikschule Potsdam tätig.

  • Studium Bachelor of Music Klavier an der von Dirigent Yiorgos Sioras geleiteten Musikschule in Athen (Griechenland).
    Abschluss:
    Bachelor of Music Klavier (2008),
    Diplom in Kontrapunkt (2007).

  • Internationale Musikschule Athen (Griechenland)

    Klavierunterricht und Harmonielehre an der Internationalen Musikschule in Athen.
    Abschluss:
    Diplom in Harmonielehre (2000).