Musikschule Schneegans = Kristina Schuster - Ihre individuelle Klavierlehrerin, Keyboardlehrerin, Gesangslehrerin, Korrepetitorin in Berlin Pankow

Diplommusikpädagogin Klavier und Gesang,
Korrepetitorin


Seit 2010 bin ich als Klavier- und Gesangslehrerin sowie als Korrepetitorin an der Musikschule Schneegans tätig.

Seit 2002 erteile ich Klavier- und Gesangsunterricht für Kinder, Jugendliche und Erwachsene.



Ausbildung und Studium:

2006 - 2012
Studium Musikpädagogik mit den Hauptfächern Klavier und Gesang an der Hochschule Lausitz (FH) bei Prof. Wolfgang Glemser (Klavier) und Christina Seifert (Gesang).
Abschluss: Diplommusikpädagogin Klavier u. Gesang

1998 - 2005
Studium Korrepetition und Klavier an der Hochschule für Musik "Felix Mendelssohn-Bartholdy" in Leipzig.
Im Rahmen des Studiums musikalische Einstudierung und Korrepetition bei Opernprojekten - Cosi fan tutte, Hänsel und Gretel, Carmen u.v.a.
Wichtige Impulse für meine künstlerische Arbeit als Pianistin und Korrepetitorin erhielt ich durch die Teilnahme an Meisterkursen u.a. bei Dietrich Fischer-Dieskau, YoYo Ma, Andreas Scholl, Graham Johnson.

Zusatzstudium Elementare Musikpädagogik an der Hochschule für Musik "Hanns Eisler" in Berlin.

1986 - 1998
Schülerin am musikbetonten Gymnasium "Georg Friedrich Händel" in Berlin.
Mitglied im Rundfunk-Kinderchor Berlin, zahlreiche Konzerte und Rundfunkaufnahmen.

1985 - 1998
Klavierunterricht und Gesangsunterricht (ab 1991) an der Musikschule Pankow. Erfolgreiche Teilnahme an Wettbewerben und Konzerten.

| Datenschutz | Impressum |