Musiktheorie und Gehörbildung

Sie interessieren sich für ein Hochschulstudium im Fach Musik (Bachelor of Music, künstlerische oder pädagogische Ausbildung mit dem Hauptfach Klavier, Gitarre o.ä., Musiklehrer am Gymnasium) und wollen an einer Eignungsprüfung teilnehmen?
Die Musikschule Schneegans hilft Ihnen, sich intensiv und qualifiziert auf die bevorstehende Eignungsprüfung vorzubereiten. Der Kurs findet als Einzelunterricht statt.

Inhalt des Kurses sind u.a. die Bereiche:
Rhythmusschulung, Intervalle, Akkorde, Harmonielehre, Funktionstheorie, Generalbass, einstimmige und mehrstimmige Melodiediktate, Gehörbildung.

Die Schwerpunkte können individuell abgestimmt werden. Auf Wunsch ist auch eine Kombination von musiktheoretischem Lehrgang und praktischem Klavierspiel möglich.