Violinunterricht und Bratschenunterricht

Haben Sie Lust, eines der schönsten Streichinstrumente zu spielen, die Violine, auch Geige genannt?
Oder fasziniert Sie der tiefere, warme Klang der Bratsche, auch Viola genannt?
Ganz gleich ob Sie Anfänger, Wiedereinsteiger oder fortgeschrittener Spieler sind.

Erfahrungsgemäß sollten Kinder mindestens 5 Jahre alt sein, wenn sie mit Geigenunterricht oder mit Bratschenunterricht beginnen. Ältere Kinder, Jugendliche und Erwachsene dürfen aber auch gerne mit dem Spiel beginnen.

Neben der spieltechnischen Ausbildung am Instrument werden nach und nach Stücke aus dem klassischen Repertoire erarbeitet. Popmusik, Filmmusik und andere Stile fließen ebenso in den Unterricht mit ein.

Der Geigen- bzw. Bratschenunterricht findet vor allem in Form des Einzelunterrichts statt. Auf Wunsch kann Geige oder Bratsche auch im Partnerunterricht (Zweiergruppe) erlernt werden.

Sollten Sie noch keine eigene Violine oder Bratsche besitzen, so ist es möglich, bei verschiedenen Geigenbauern ein Instrument auszuleihen. Bei der Miete bzw. beim Kauf eines guten Streichinstrumentes beraten wir Sie gerne.